27.08.2014 - Am ersten Nationalen Turnier der neuen Saison präsentierten sich die BVRZ-JuniorInnen bereits in ausgezeichneter  Form. In den verschiedenen Kategorien wurden insgesamt dreizehn Podestplätze erzielt. Höhepunkt war dabei sicher der Turniersieg von Marco Wunderli und Milena Schnider im Mixed-Doppel U15. Im entscheidenden Spiel gegen die stärker eingestufte Paarung Mario von Rotz (Zug) und Sina Meier (Uzwil) zeigten die beiden nach verhaltenem Start eine taktisch und spielerisch einwandfreie Leistung und siegten letztendlich verdient in zwei Sätzen.


Die strahlenden Sieger im Mixed-Doppel U15
Marco Wunderli und Milena Schnider (rechts im Bild)

 

Ein weiterer Exploit gelang Marcos Bruder Fabio im Herren-Einzel U13. Der erst 10-jährige aus Jona spielte mit erstaunlicher Abgeklärtheit und musste sich erst im Final dem Sittener Alexandre Briguet geschlagen geben. In der gleichen Kategorie gelang auch Joel Koch (Aathal) ein starkes Turnier, welches am Ende mit dem tollen dritten Platz belohnt wurde.

Erwähnenswert sicher auch die Leistung von Lantwin Vezhaparambil im Mixed-Doppel U17. Der Einzelspezialist aus Schlieren hatte sich kurzfristig mit Celine Andri (Schmitten) für diese Kategorie angemeldet. Am Ende überraschten die beiden die Konkurrenz (und vermutlich auch sich selber) und holten sich den hervorragenden zweiten Platz.

Die weiteren Podestplätze:
3. Rang
DEU15: Milena Schnider
HEU15: Marco Wunderli
HDU15: Marco Wunderli und Yul Schmid
HDU13: Joel Koch und Felix Vadakumchery
HDU13: Fabio Wunderli und Elliot Nobile (BC Rousseau)

B-Tableau:
HE U15: Yul Schmid, 1. Rang