21.09.2018 - An den U19-Europameisterschaften 2018 im estnischen Tallinn hat die Schweizer Delegation eine gute Leistung gezeigt.

Swiss Badmintons Sports Director John Dinesen gratulierte den Spielerinnen und Spielern zu ihren Erfolgen. Nicht nur die Gegner auf dem Feld hätten die Fotschritte der Schweizer zu spüren bekommen, auch Trainern und Sportchefs von anderen Nationen sei dies deutlich aufgefallen.

Die U19-EM fand vom 7.-16. September 2018 statt und besteht aus einem Länder-Turnier und einem Individual-Turnier. Im Länderwettkampf wurden die schweizer Junioren in die Gruppe mit dem späteren Finalisten Dänemark gelost. Mit starken Spielen gegen die erstgesetzten Dänen und einer knappen Niderlage gegen Bulgarien erreichten sie den 3. Gruppenrang.

Die Ustemerin Milena Schnider, welche für den BC Adliswil spielt, zeigte bereits im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark eine tolle Leistung und verlor ihr Einzel nur knapp. Im Individualturnier erreichte sie im Dameneinzel das 1/8-Final, wo sie gegen die Erstgesetzte in einem 3-Satz Spiel ausschied.
Auch der BVRZ-Junior Nicolas A. Müller, welcher in der NLA neu für den BC Uzwil antritt, hat der Schweiz im Teamwettkampf drei Siege erarbeitet und im Individualturnier das 1/8-Final erreicht.
Der BVRZ gratuliert zu diesen Erfolgen, welche durch die harte Arbeit der Spieler und Trainier erreicht wurden.

Der nächste Meilenstein sind die Junioren Weltmeisterschaften im November im kanadischen Markham.
Milena Schnider und Nicolas A. Müller wurden von Swiss Badminton für das Turnier der weltbesten U19-Spieler nominiert.

Interview mit Milena Schnider nach ihrem Sieg im Einzel 1/16-Final

Teamwettkampf

Schweizer Resultate
https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=8C3EDBD8-324E-453F-96A9-B5F13B1BFEC7&c=SUI
Videos von allen Spielen
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpmgPP4Q2bO18iTUM-Ar8UrqEXeDlWQTT

Individual-EM

Schweizer Resultate
https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=44A11371-9E42-4E01-B3D0-9D9CE8A2644C&c=SUI
Videos
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpmgPP4Q2bO1RbwFGhOabnpWJBBiJFazl